BVF – seit 45 Jahren herstellerunabhängige Kompetenz

Geschäftsführer Axel Grimm: „Der BVF steht heute mit seinen Mitgliedern für ein System wie aus einer Hand und abgestimmte Lösungen in jedem Bauprojekt.“ Bilder: Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V., Hagen

2016 begeht der Bundesverband Flächenheizungen- und Flächenkühlungen e.V. (BVF), ein Zusammenschluss namhafter System- und Komponentenanbieter, sein 45-jähriges Bestehen. Im Rahmen des BVF-Symposiums am 24. und 25. November in Berlin hoben Mitglieder und Vorstand die unbestrittene Wichtigkeit ihrer langjährigen Verbandsarbeit hervor: Flächenheiz- und – kühlsysteme setzen heute Benchmarks in energetischer Hinsicht und in Hinblick auf Wohlfühlatmosphäre sowie Wohnqualität.

Flächentemperierung durch Boden-, Wand- oder Deckensysteme gewinnt immer mehr an Bedeutung, auch als Basistechnologie für die Energiewende. Das zeigte auch das BVF Symposium im November 2016 eindrücklich. Nicht allein Heiz- und Kühl-Komponenten sind wichtig, um sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen. Das Gesamtsystem muss sowohl in technischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht optimiert sein. „Der Bundesverband Flächenheizungen- und Flächenkühlungen steht mit seinen heute 50 Mitgliedern für die Systemtechnik aus einer Hand und abgestimmte Lösungen in jedem Bauprojekt. Das war ein langer Weg, doch wir sind stolz darauf, ihn so konsequent beschritten zu haben“, stellt BVF-Geschäftsführer Axel Grimm heraus und ergänzt: “Unser BVF-Siegel stärkt diesen Schulterschluss zusätzlich. Inzwischen tragen 20 Unternehmen unser Qualitäts-Label.“

Das BVF-Siegel wurde 2012 eingeführt. Sein Ziel ist es, eine klare Orientierung bei allen Beteiligten in puncto abgesicherter Systemqualität zu vermitteln. Das Qualitätszeichen erleichtert Bauherren, Installateuren, Planern, Architekten, Fachhändlern und Systemherstellern die Orientierung im breiten Marktangebot. Die Siegelträger garantieren, dass sie dem umfangreichen Kriterienkatalog des BVF gerecht werden, der die Aspekte Qualität, Kompetenz und Sicherheit in den Vordergrund stellt.

Weitere Informationen sind auf www.flaechenheizung.de und www.bvf-siegel.de zu finden.

Download

Zurück

Impressum|Datenschutz