Technischer Leiter bei Schmid: Collen Gwizdalla

Collen Gwizdalla ist der neue Technische Leiter bei Schmid Feuerungstechnik. Bild: Schmid Feuerungstechnik, Bissendorf

Seit Juni 2016 verantwortet Collen Gwizdalla die Technische Leitung bei Schmid Feuerungstechnik. Mit ihm wird das Team um einen engagierten Mitarbeiter ergänzt.

Erfahrungen im Bereich Feuerungstechnik sammelte Collen Gwizdalla durch sein eigenes Unternehmen, das er schon während des Studiums gründete. Dafür erhielt er vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Dezember 2012 die Auszeichnung „Junge innovative Unternehmen“. Nach dem Abschluss in Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensgründung folgte neben der Selbstständigkeit ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Business Development, um weitere branchenübergreifende Kenntnisse zu erwerben.

Im Juli 2013 gewann Collen Gwizdalla die Auszeichnung Gründercampus Niedersachsen für das Projekt „Vermont Iron Stove“. Dabei handelt es sich um die feuerungstechnische Entwicklung und Einführung eines lizenzierten amerikanischen Kaminofens in Europa.

Bei Schmid wird sich der 28-jährige vor allem für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Feuerstätten einsetzen, unter anderem durch die Förderung des Innovationspotentials der Mitarbeiter. Qualität und Sicherheit werden dabei eine zentrale Rolle spielen.

Download

Zurück

Impressum|Datenschutz