Best liefert schicke Sonderlösung: Deckenstrahlplatte mit Stoffbeschichtung

In der Ausstellungshalle der Big Dutchman AG wurde eine Heiz-Kühl-Decke installiert, deren Elemente mit einer speziellen weißen Stoffbeschichtung versehen sind. Diese Lösung aus dem Hause Best bewirkt keinerlei Reflexion und lässt so den Raum wirken. Im Zusammenspiel mit der dunklen Holzkonstruktion entsteht ein modernes Ambiente. Geheizt und gekühlt wird praktisch unsichtbar mit großer Effizienz und hohem Komfort.

Eine zentrale Rolle spielt die Best-Serie HKE-elegance line, eine Platte aus Aluminiumstrahlblech und daher von geringem Gewicht. Ihre raumzugewandte Fläche wurde in einem besonderen Verfahren mit einer Stoffbespannung ausgerüstet. Auf diese Weise kann das Unternehmen Best die individuelle Gestaltung von Räumen unterstützen. Neben dem Design punktet die Ausführung auch mit ihrer akustischen Funktion: Die Deckensegel verbessern die Nachhallzeit des Raumes.

Dies kommt auch der Ausstellungshalle zugute. Dort werden neben dem Produktspektrum des Stallausrüsters Big Dutchmann AG auch die Aspekte Umweltschutz, Tierwohl sowie Reststoffverwertung und Abluftreinigung vorgestellt. Die Deckenfläche weist durch die hölzernen Querriegel und die weißen Deckensegel eine regelmäßige Struktur und – Dank des Hell-Dunkel-Kontrasts – ein optisch interessantes Spiel auf. Aktive wurden dabei mit inaktiven Elementen kombiniert.

Alle Vorgaben, die an die Beheizung/Kühlung gestellt wurden, werden bestens erfüllt – etwa die flinke Regelung und eine kurze Reaktionszeit. Als weitere Pluspunkte sind die angenehme Strahlungswärme, sparsamer Umgang mit Energie sowie lange Lebensdauer bei kompletter Wartungsfreiheit zu nennen.


Weitere Informationen über die Heiz- und Kühlflächen von Best sind auf der Website zu finden.

 

Design und Funktion Hand in Hand: Best lieferte die Heiz-Kühl-Decke mit Stoffbespannung für die Ausstellungshalle der Big Dutchman AG.

Bild: Best GmbH, Isernhagen

Download

Zurück

Impressum|Datenschutz