iF Design Award 2023 - Projekte von Schraeder GmbH prämiert

Unterschiedliche Sitzlandschaften lassen eine flexible Nutzung zu und schmiegen sich super in die Münsterländer Umgebung ein.

Mit den Sitzlandschaften für Picknickplätze und den Mobilitätsstationen von andré stocker design mit Schraeder GmbH erhielten gleich zwei gemeinsame Projekte den iF Design Award 2023: Am 15. Mai wurden die Mobilitätsstationen in Düsseldorf und die Ausstattungselemente für die Burgen- und Schlösserregion Münsterland mit der international renommierten Auszeichnung in der Kategorie Public Design prämiert.

Die Mobilitätsstationen in Düsseldorf entstanden im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Connected Mobility Düsseldorf GmbH. Ziel war es, urbane Knotenpunkte im öffentlichen Nahverkehr mit einem einheitlichen Mobilitätskonzept und moderner Infrastruktur in zeitlosem Design zu gestalten. Das modulare System, das von Schraeder umgesetzt wurde, bietet dafür eine ganze Reihe von Elementen: Das reicht von Stelen über Sitzgelegenheiten, Fahrrad-, Roller- und Lastenradständern und Unterständen bis hin zu großen Fahrradabstellanlagen.

Die Ausstattungselemente, die im Auftrag des Münsterland e.V. für das EFRE-Förderprojekt „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“ designt und gefertigt wurden, fügen sich dem jeweiligen Ort perfekt ein. Die Picknick-Elemente sind einladend und stimmig an die umgebende Münsterländer Parklandschaft angepasst. Ein Großteil des Modulkataloges wurde vom Kamener Unternehmen umgesetzt.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Schraeder GmbH und andré stocker design wird bereits bei anderen Projekten fortgesetzt.

Bild (1): Connected Mobility Düsseldorf (CMD)

Bild (2): © Münsterland e.V./Philipp Fölting

Download

Zurück

Impressum | | Datenschutz